TSV/DJK Wiesentheid torloses Remis gegen die Freien Turner Schweinfurt

Wiesentheider Lichtblick: der junge Jan Molitor im Tor. Foto: Des lange Anderl alias Andreas Stöckinger

TSV/DJK Wiesentheid – FT Schweinfurt 0:0.

Wiesentheid wollte sich nun nicht unter Wert verkaufen, war aber mit dem torlosen Remis am Schluss gut bedient.

Die Freien Turner aus Schweinfurt hatten in der Vorwoche Tabellenführer Bad Kissingen entzaubert – und dieser Sieg hatte ihnen offenbar viel Sicherheit gegeben. Sie traten bei TSV/DJK Wiesentheid ganz selbstbewusst auf. Die Heimelf war in der ersten Hälfte ohne Chance, das Spiel ging völlig an ihr vorüber. Einziger Lichtblick war A-Jugendtorwart Jan Molitor, der seine Mannschaft mit glänzenden Paraden im Spiel hielt. „Wir können zur Pause zurück liegen. Da hatten wir richtig viel Dusel“, sagte Co-Trainer Stefan Warta. Mit dem glücklichen Remis ging es in die Kabine, und im zweiten Abschnitt konnte es nur besser werden.

Wiesentheid wollte sich nun nicht unter Wert verkaufen, brachte Kampf und Leidenschaft in die Partie. Das hatte man sich in der Kabine vorgenommen, das war man auch den wenigen Zuschauern schuldig. Der Gast hatte in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte noch zwei gute Chancen. Doch dann stand Wiesentheid sicher und ließ keine Gelegenheiten mehr zu. Im Spiel nach vorne fand die Mannschaft aber nicht die Lösung, um das Tor des Gegners ernsthaft zu gefährden. Mit dem torlosen Remis war man am Schluss gut bedient.

Tore: mangelware …

Gelb-Rote Karte: Anis Sahli (Wiesentheid, 90.+3, Foulspiel/Reklamieren).