TSV/DJK Wiesentheid kitzelt die Nerven

Mit drei wichtigen Punkten in Riedenberg hat Wiesentheid seinen Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößert.

SV Riedenberg – TSV/DJK Wiesentheid 2:3 (0:0).

Mit dem Sieg in Riedenberg lässt Wiesentheid die Abstiegszone vorerst hinter sich. Turbulent ist das Spiel nur von der 61. bis zur 67. Minute – da aber richtig!

Mit drei wichtigen Punkten in Riedenberg hat TSV/DJK Wiesentheid seinen Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößert. „Es war ein Spiel zweier Mannschaften, die um den Ligaverbleib spielen“, sagte Wiesentheids Trainer Stefan Schoeler. In der ersten halben Stunde war SV Riedenberg die aktivere Mannschaft, besaß eine gute Möglichkeit. Da hatte Wiesentheid Glück, dass der Ball nur an den Pfosten ging. Dann kam der Gast aber etwas besser ins Spiel, und Florian Eschenbacher hatte zwei klasse Chancen.

Die erste Hälfte sah Schoeler noch als langweilig an. Nach dem Seitenwechsel kam seine Mannschaft dann besser ins Spiel. Nach einer Stunde gab es zehn turbulente Minuten auf beiden Seiten. Riedenberg ging nach einer Stunde in Führung,. Der Torjubel war noch nicht verhallt, da traf Martin Seitz zum Ausgleich. Die Führung Wiesentheids durch Paul Kaiser glich Riedenberg eine Minute später aus. Markus Pfeufer gelang dann nur wenig später ein weiterer Treffer zum Sieg für Wiesentheid. Fünf Treffer in sieben Minuten, nichts für schwache Nerven.

Tore: 1:0 Philipp Dorn (60.), 1:1 Martin Seitz (61.), 1:2 Paul Kaiser (63.), 2:2 Benedikt Carton (64.), 2:3 Markus Pfeufer (67.).

Zuschauer: ca. 120.