TSV/DJK Wiesentheid kassiert die fünfte Niederlage bei TSV Forst

Wiesentheids Trainer Stefan Schoeler sah Forst in der ersten Hälfte als die aktivere Mannschaft. Bei seiner Elf lief nach vorne zu wenig, da gab es kaum torgefährliche Aktionen.

Wiesentheids Trainer Stefan Schoeler sah TSV Forst in der ersten Hälfte als die aktivere Mannschaft. Bei seiner Elf lief nach vorne zu wenig, da gab es kaum torgefährliche Aktionen.

TSV Forst – TSV/DJK Wiesentheid 3:1 (1:0).

Bei seiner Elf lief nach vorne zu wenig, da gab es kaum torgefährliche Aktionen. Als Jonathan Popp einen Forster Angreifer im Strafraum regelwidrig bremste, gab es Strafstoß. Torwart Josef Kiss entschied sich richtig und lenkte das Leder zur Ecke. Diese Ecke führte dann dummerweise zur Führung für Forst: Die Zuordnung in Wiesentheids Abwehr hatte nicht gepasst.

Nach der Pause betrieben die Gäste viel Aufwand, stemmten sich gegen die drohende Niederlage – und die Mühe lohnte sich. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Forster legte Wiesentheid blitzschnell den Schalter um, Paul Kaiser gelang der Ausgleich. In der Folge ging es munter hin und her. Bis wenige Minuten vor Spielende sah es nach einem Unentschieden aus, und damit wäre man in Wiesentheid auch zufrieden gewesen.

Dann lief die Mannschaft in einen Konter, den Mohamed Hamdoun für die Heimelf erfolgreich abschloss. Er brachte TSV Forst in Führung. Nun ging Wiesentheid volles Risiko, entblößte die Abwehr, um vielleicht wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Forst konterte in der Nachspielzeit erneut und vollendete den Angriff zum 3:1. Eine ernüchternde Erfahrung für die Wiesentheider, die in der Vorwoche Gochsheim noch 5:0 besiegt hatten.

Tore: 1:0 Michael Wolker (24.), 1:1 Paul Kaiser (51., Schuss aus 20 Metern), 2:1 Mohamed Hamdoun (86., nach Konter), 3:1 Marcel Hartmann (90.+2).

Zuschauer: ca. 150.