TSV/DJK Wiesentheid am Ende wie im Rausch

Die Antwort auf zuletzt schwache Leistungen fällt stürmisch aus: Wiesentheid besiegt den Tabellenführer – und wie.

TSV/DJK Wiesentheid – TSV Gochsheim 5:0 (0:0).

Zweiter Heimsieg für TSV/DJK Wiesentheid, und was für einer. Die Gäste nahmen die Favoritenrolle an und betrieben in der ersten Halbzeit großen Aufwand, ohne einen Ertrag zu generieren. Zweimal bewahrte die Latte und einmal Torhüter Jozsef Kiss die Wiesentheider vor einem Rückstand. Nach etwa zwanzig Minuten kamen sie besser ins Spiel, aussichtsreiche Aktionen ergaben sich auf beiden Seiten.

Unmittelbar nach Seitenwechsel zog die Heimelf durch einen im Training einstudierten Eckstoß in Führung, TSV Gochsheim musste in der zweiten Hälfte gegen den Rückstand anrennen, aber bei Nachmittagstemperaturen um dreißig Grad wurden die Beine zunehmend schwerer. „Das Spiel nahm in den letzten Minuten dann seinen Lauf“, so Wiesentheids Trainer Stefan Schoeler. Sein Kollege Stefan Riegler war sauer: „Das kann es nicht sein. 70 Prozent Fehlerquote, die Tore alle selbst aufgelegt, und wir haben uns nicht gegen die Niederlage gestemmt.“

Tore: 1:0 Alexander Ruppert (46., aus kurzer Distanz nach einer Ecke), 2:0 Sven Friedrich (66.), 3:0 Sebastian Flurschütz (81.), 4:0 Florian Eschenbacher (88.), 5:0 Kai Zierock (89.).

Zuschauer: ca. 110.