TSV/DJK Wiesentheid erringt wichtigen Erfolg beim FSV Krum

„Wir haben uns gesagt, wir wollen wieder einfach Fußball spielen.“, sagte Stefan Warta, der den beruflich verhinderten Trainer Stefan Schöler vertrat.

FSV Krum – TSV/DJK Wiesentheid 1:2 (1:1).

Einen ganz wichtigen Erfolg errang Wiesentheid im Zeiler Stadtteil.

„Wir haben uns gesagt, wir wollen wieder einfach Fußball spielen. Wir müssen von Null anfangen, uns gegenseitig helfen, helfen und nochmals helfen“, sagte Stefan Warta, der den beruflich verhinderten Trainer Stefan Schöler vertrat. Zudem wollte die Mannschaft nach dem 0:5 gegen Unterspiesheim eine Reaktion zeigen.

Diesmal war TSV-DJK Wiesentheid gleich hellwach und hatte schon früh durch Anis Sahli die erste gefährliche Aktion. Die Führung gelang Sven Friedrich, der von Sahli glänzend bedient wurde. In der Folge verlor Wiesentheid etwas den Faden, Torwart Jozsef Kiss hielt seine Elf mit drei Glanzparaden im Spiel. Kurz vor der Halbzeit hatte er aber beim Kopfball von Thomas Durst keine Abwehrchance. Mit Wiederanpfiff war Wiesentheid sofort präsent. Markus Pfeufer besaß die Chance zur erneuten Führung, scheiterte aber allein vor FSV-Torwart Klemm.

Wiesentheid blieb am Drücker. Man sah, dass die Mannschaft gewinnen wollte. Sven Friedrich brachte seine Elf erneut in Führung. FSV Krum besaß in der zweiten Hälfte nicht mehr die klaren Chancen, während der Gast seine Konter zu fahrig ausspielte.

Tore: 0:1 Sven Friedrich (19.), 1:1 Thomas Durst (40.), 1:2 Sven Friedrich (55.).

Zuschauer: ca. 90.