Unnötige Niederlage gegen FC Strahlungen

Markus Pfeufer gleicht den Rückstand Sekunden nach Wiederbeginn aus.

TSV/DJK Wiesentheid – FC Strahlungen 1:4 (0:1).

Was für Wiesentheid eine unnötige Niederlage darstellte, war für Strahlungen zugleich ein verdienter Sieg.

„Wenn sie ihre Chancen besser nutzen und es zur Halbzeit schon 0:2 oder 0:3 gegen uns steht, hätten wir uns nicht beklagen dürfen“, meinte Wiesentheids Trainer Stefan Schoeler.

So glich Markus Pfeufer den Rückstand Sekunden nach Wiederbeginn aus. „Der erste Gegner, der den Ball berührte, war der Torhüter, als er ihn aus dem Netz holte“, erklärte Schoeler und fand Freude am gelungenen Spielzug seiner mit fünf U 19-Spielern besetzten Mannschaft: „Nach fünf direkten Kontakten lag der Ball im Tor. Da konnte man mal sehen, dass es so manche Dinge gibt, an denen wir im Training arbeiten.“

Den Platzverweis habe sein Team noch kompensieren können, nach dem erneuten Gegentor fehlte aber die Kraft, um sich noch einmal gegen die Niederlage aufzulehnen. Als Wiesentheid es dennoch versuchte, erhöhte FC Strahlungen in den letzten Minuten das Ergebnis.

Tore: 0:1 Markus Neder (23.), 1:1 Markus Pfeufer (46.), 1:2 Dominik Beck (77.), 1:3 Jürgen Hein (78.), 1:4 Tim Krais (84.). Gelb-Rot: Anis Sahli (Wiesentheid, 50., wiederholtes Foul).

Zuschauer: hätten gerne ein paar mehr sein können 😉