Nur Kiss zeigt noch einmal Biss

TSV Unterpleichfeld – TSV-DJK Wiesentheid 3:0 (2:0).

Die Wiesentheider wirken gegenüber dem Meister wie unbedarfte Gesellen. Ein Doppelschlag entscheidet kurz vor der Halbzeit das Spiel.

Der Meister aus Unterpleichfeld sprühte im letzten Heimspiel noch einmal vor Spielfreude und besaß schon in der Anfangsphase viele Chancen. Torwart Jozsef Kiss, der den Urlauber Jan Nirsberger bestens vertrat, war es zu verdanken, dass TSV/DJK Wiesentheid nicht schon zeitig in Rückstand lag. Als sich der Wirbel etwas gelegt hatte, erspielten sich die Wiesentheider ein paar hochkarätige Chancen, die sie alle kläglich vergaben.

Das sollte sich rächen, denn mit einem Doppelschlag vor der Halbzeit ging TSV Unterpleichfeld 2:0 in Führung. Die Treffer fielen nach dem gleichen Muster: Wiesentheid leistete sich im Spielaufbau Fehler, Christoph Friedrich zog daraus zweimal den trefflichen Nutzen. Von diesem Rückstand erholte sich TSV/DJK Wiesentheid nicht mehr, zumal nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff Unterpleichfeld auf 3:0 erhöhte. Bei den Gästen lief nun überhaupt nichts mehr, sie steckten früh auf. Torwart Kiss hielt die Niederlage in Grenzen.

Tore: 1:0 Christoph Friedrich (37.), 2:0 Chri-stoph Friedrich (39.), 3:0 Matthias Karl (55.).

Zuschauer: 130.