U19 spielt Remis gegen beim Tabellenführer

Erfreulich viele Fans der U19 hatten den weiten Weg nach Großbardorf auf sich genommen um das Topspiel der U19 in der BOL miterleben zu können. Und sie wurden nicht enttäuscht. Das Team zeigte eine eindrucksvolle Leistung und erzielte ein gutes Ergebnis.
TSV Großbardorf : SG TSV/DJK Wiesentheid 0:0
TSV/DJK: Jan Molitor, Kai Uwe Beuerlein, Paul Kaiser, Sven Engelhardt, David Berthel, Sebastian Flurschütz, Daniel Eberhardt, Jonathan Binder, Bastian Flachenecker, David Junker, Sven Friedrich, Lukas Huscher, Valentin Vogel, Tim Ackermann
Zum Spiel: Da war es nun. Das Spitzenspiel zwischen dem Erstplatzierten TSV Großbardorf und dem Tabellenzweiten, der U19 aus Wiesentheid. Unser junges Team hatte sich dieses tolle Match in den vergangenen Wochen hart erarbeitet. Doch nun stand die Mannschaft auf dem Platz, die bislang alle Spiele gewonnen hatte und immer getroffen hatte. Es ging also darum einmal mehr alles zu zeigen was wir drauf haben. Und keine der Mitgereisten hatte sein kommen am Ende bereut. Es entwickelte sich von Beginn an ein intensives tempogeladenes Spiel das kein Abtasten kannte. Beide Teams kannten bei Ballgewinn nur eine Richtung. Und genau diese Vorgehensweise schien den Tabellenführer zu irritieren. Großbardorf zeigte sich Feldüberlegen und hatte nach 10 Minuten auch die ersten Chancen. Nichts zwingendes, jedoch aussichtsreich. Mitte der ersten Halbzeit erspielte sich der Spitzenreiter ein Übergewicht und besaß auch zwei gute Chancen zur Führung. Doch mit vereinten Kräften konnten die Jungs aus Wiesentheid das verhindern. Und allem entgegen setzten sie ebenfalls zwei tolle Angriffe und hatten selbst die Führung auf dem Fuß.
So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
Nach dem Wechsel zeigte der TSV/DJK warum er Tabellenzweiter in dieser Staffel ist. Zwischen der 55.Minute und 70.Minute erspielten sich die Jungs mehrere hochkarätige Möglichkeiten zur Führung, doch an diesem Tage war Torhüter Simon Voll einfach bärenstark und verhinderte mit tollen Paraden die Wiesentheider Führung. Das Tempo nahm zum Ende etwas ab, die Defensive der Wiesentheider stand bis zur Schlußsekunde, ehe Jan Molitor seine Fähigkeiten mit einem hervorragenden Reflex zeigte und den mehr als verdienten Punkt festhalten konnte.
Aufgrund der klareren Chancen wäre ein Sieg für Wiesentheid nicht unverdient gewesen, doch auch mit dem Punkt können wir leben. Schließlich erlahmte die Tormaschine aus Großbardorf gegen Wiesentheid und die Jungs hielten dieser Offensivkraft stand.

Es gilt nun auf dem Boden zu bleiben, auch in der kommenden Trainingswoche wieder an sich arbeiten, sich verbessern zu wollen und das letzte schwere Heimspiel vor der Winterpause gegen die JFG Werntal richtig anzugehen. Die JFG stellt immerhin den zweitbesten Sturm der Liga! Das sagt alles.